Skip to content
Advertisements

Paris: Ma ersetzt Filippi bei NIO

Paris: Ma ersetzt Filippi bei NIO

https://www.motorsport-total.com/formel-e/news/paris-ma-ersetzt-filippi-bei-nio-18041701

(Motorsport-Total.com) – Luca Filippi wusste in der Formel E bislang nicht so recht zu überzeugen. Seit er für die Saison 2017/18 von NIO unter Vertrag genommen wurde, hat der Italiener lediglich eine Top-10-Platzierung vorzuweisen: Platz zehn bei seinem Debüt, dem Saisonauftakt im Dezember 2017 in Hongkong.

Luca Filippi, Qing-Hua Ma

Qing-Hua Ma (rechts) übernimmt – vorerst – das Cockpit von Luca Filippi (links) Zoom

Nun hat man bei NIO offenbar die Geduld mit Filippi verloren. Beim anstehenden Rennen in Paris am 28. April wird Filippi durch Qing Hua Ma, den Ersatzfahrer des Teams, ersetzt. Der Chinese steigt mit seinerseits sieben Rennen Erfahrung in der Elektrorennserie in den Boliden mit der Startnummer 68.

Seinen bislang letzten Renneinsatz in der Formel E hatte Ma im Februar 2017 in Buenos Aires. Damals fuhr er für Techeetah. Im Sommer absolvierte er dann mangels Stammcockpit Testfahrten für NIO und war seither intensiv in das Programm dieses Teams eingebunden.

“Ich bin glücklich und freue mich, ins Renncockpit zurückzukehren. Vielen Dank an NIO für diese Gelegenheit. Ich werde mein Bestes geben, um in Paris gegen einige der stärksten Fahrer der Welt das bestmögliche Ergebnis einzufahren”, so Ma.

Ob es für Ma ein einmaliger Einsatz bleibt oder ob Filippi längerfristig ohne Cockpit dasteht, bleibt abzuwarten.

Car Racing

via Motorsport-Total.com http://www.motorsport-total.com

April 17, 2018 at 06:04PM
https://www.motorsport-total.com/img/sm/196908_mst.jpg?rf=1523977071

Categories

Car Racing

Tags

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: