Skip to content
Advertisements

Bottas: Hamilton gibt bei Entwicklung für 2019 nicht die Richtung vor

Bottas: Hamilton gibt bei Entwicklung für 2019 nicht die Richtung vor

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/bottas-hamilton-gibt-bei-entwicklung-fuer-2019-nicht-die-richtung-vor-18120314

(Motorsport-Total.com) – Die Teams stecken mitten in der Vorbereitung für die Formel-1-Saison 2019 und deshalb laufen die Werke auf Hochtouren. Auch bei Mercedes sind alle Blicke auf das neue Auto für das kommende Jahr gerichtet. Doch hat Weltmeister Lewis Hamilton mehr Mitspracherecht, wenn es um die Balance des neuen Autos geht? Laut Valtteri Bottas nicht!

Valtteri Bottas

© Sutton

Bottas sagt, er sei genauso an der Entwicklung bei Mercedes beteiligt wie Hamilton Zoom

“Wir sind beide gleichermaßen in die Entwicklung des neuen Autos involviert”, sagt der Finne, der sich gute Chancen in der Saison 2019 ausrechnet. “Wir haben nach den Rennwochenenden gesprochen, im Werk unser Feedback gegeben und vor dem nächsten Jahr noch einige Meetings.” Bottas betont, dass er genauso viel Einfluss auf das neue Auto hat, wie sein erfolgreicher Teamkollege.

Für die kommende Saison erwartet der Finne ein völlig neues Auto. “Bis wir auf der Strecke waren, wissen wir nicht genau, wie es sich anfühlen wird”, sagt er. “Wir werden uns erst einmal daran gewöhnen müssen.” Bottas freue sich auf den Prozess, den er und das Auto in den kommenden Monaten durchlaufen werden.

Trotz der “enttäuschenden Saison” 2018 habe Bottas nicht aufgegeben. Er glaubt, dass er das Zeug hat, um Hamilton auf der Strecke zu schlagen. “Natürlich denkt man auch über sich nach”, erklärt der 29-Jährige. “Ich habe mir aber nie eingeredet, nicht gut genug zu sein.” Er ist sich sicher, noch eine Schippe drauflegen zu können und das wolle er kommendes Jahr in der Königsklasse beweisen.

Car Racing

via Formel 1 bei Motorsport-Total.com http://www.motorsport-total.com

December 7, 2018 at 05:11PM
https://www.motorsport-total.com/img/sm/207832_mst.jpg?rf=1543854958

Categories

Car Racing

Tags

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: