Skip to content
Advertisements

Brendon Hartley: Toro-Rosso-Rückfall hat nichts mit Honda zu tun

Brendon Hartley: Toro-Rosso-Rückfall hat nichts mit Honda zu tun

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/brendon-hartley-toro-rosso-rueckfall-hat-nichts-mit-honda-zu-tun-18120807

(Motorsport-Total.com) – Toro Rosso musste Sauber im Saisonendspurt noch vorbeiziehen lassen und belegte am Ende nur den vorletzten Rang in der Konstrukteurswertung. Gerade einmal drei Zähler gelangen dem Rennstall in den letzten acht Saisonrennen, dabei sollte ein Update von Motorenpartner Honda Verbesserung bringen. Ist die neue Ausbaustufe etwa ein Flop gewesen, und muss sich Red Bull daher für 2019 Sorgen machen?

Brendon Hartley

© Sutton

Brendon Hartleys Formel-1-Zeit bei Toro Rosso endete ernüchternd Zoom

“Ich stimme definitiv nicht zu, dass es irgendetwas mit Honda zu tun hat”, winkt Brendon Hartley ab. “Die Performance des Motors steht nicht infrage”, betont er. Toro Rosso hat zwar immer wieder eine tolle Performance aufblitzen lassen, wie im Qualifying von Suzuka oder in Mexiko-Stadt, doch auch unterschiedlichen Gründen klappte es im Rennen nie mit der ganz großen Ausbeute.

Vor allem Mexiko nimmt Hartley als Beispiel her. Trotz einer Strafe, eines beschädigten Autos und eines Reifenschadens in der ersten Runde sei er am Ende relativ nah an den Punkten gewesen – ohne all diese Hindernisse hätte er es komfortabel in die Top 10 geschafft. Und in Brasilien etwa habe man Probleme gehabt, die Reifen in das richtige Fenster zu bekommen – genau wie in Suzuka.

“Es gibt viele Dinge, die das Team verstanden hat. Aber das heißt nicht, dass wir die Mittel haben, um gewisse Probleme zu lösen”, sagt Hartley, dessen Formel-1-Karriere nach der Verpflichtung von Alexander Albon vorerst vorbei ist. “Aber es ist Teil der Formel 1, dass ein Auto auf einigen Strecken besser passt als auf anderen.” Mit einer Schwäche von Honda habe es jedoch nichts zu tun. Denn selbst mit einer alten Spec, wie in Mexiko, habe die Pace durchaus gestimmt.

Car Racing

via Formel 1 bei Motorsport-Total.com http://www.motorsport-total.com

December 8, 2018 at 07:00PM
https://www.motorsport-total.com/img/sm/207993_mst.jpg?rf=1544288208

Categories

Car Racing

Tags

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: