Skip to content
Advertisements

Walkenhorst fährt 2019 für BMW in der Intercontinental-GT-Challenge

Walkenhorst fährt 2019 für BMW in der Intercontinental-GT-Challenge

https://www.motorsport-total.com/vln-langstreckenmeisterschaft/news/walkenhorst-faehrt-2019-fuer-bmw-in-der-intercontinental-gt-challenge-18120802

(Motorsport-Total.com) – Das aus der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bekannte Team Walkenhorst betritt im nächsten Jahr die internationale Bühne. Im Auftrag von BMW wird der Rennstall aus Osnabrück bei allen fünf Rennen der Intercontinental-GT-Challenge einen M6 GT3 einsetzen. Damit bekommt Walkenhorst auch die Gelegenheit, den Titel bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps zu verteidigen.

Tom Blomqvist

© SRO

Walkenhorst wird 2019 Einsatzteam von BMW in der IGTC Zoom

Als erster Fahrer für alle Rennen steht der Norweger Christian Krognes fest. Zwei weitere Fahrer aus dem Kader von BMW werden ihn bei den Rennen in Bathurst, Laguna Seca, Spa, Suzuka und Kyalami unterstützen.

“Wir sind sehr dankbar für diese wahnsinnig große Chance und freuen uns zusammen mit BMW im Jahr 2019 neue Meilensteine zu setzen”, sagt Teamchef Henry Walkenhorst. “Nach dem großen Erfolg beim 24-Stunden-Rennen in Spa, ist das eine tolle Möglichkeit um uns erneut zu beweisen. Es ist eine unglaubliche Herausforderung für das gesamte Team, aber ich bin überzeugt davon, dass es ein erfolgreiches Jahr für uns als auch BMW sein wird.”

Neben Walkenhorst soll noch ein zweites BMW-Team bei den Rennen der IGTC an den Start gehen. Welches dies sein wird, steht noch nicht fest. Dafür wurden mit Augusto Farfus und Martin Tomczyk aber schon zwei Fahrer nominiert.

Car Racing

via Motorsport-Total.com http://www.motorsport-total.com

December 8, 2018 at 03:03PM
https://www.motorsport-total.com/img/sm/207987_mst.jpg?rf=1544272724

Categories

Car Racing

Tags

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: